Label

Die Geschichte hinter bags4cracks

Minigolftaschen gibt es wie Sand am Meer?!

Stimmt, aber ebenso häufig findet man dieselbe Tasche x-mal auf der Anlage. Wir wollen Minigolfverrückten die Möglichkeit bieten, mit einer Tasche unterwegs zu sein, die zur eigenen Persönlichkeit passt und die eben nicht jeder mit sich rumträgt.

Die Idee entstand im Training zum ersten Bundesliga-Spieltag 2019 in Mannheim. Steffis geliebte Caddy Tasche verlor immer mehr an Form und Farbe. Mit den aktuellen Taschen auf dem Markt konnte sie sich nicht so recht anfreunden. 

Minigolftaschen

Sie hat sogar  schon selbst eine Tasche genäht! Talent, Equipment und Zeit verhinderten jedoch die Serienreife.

Man müsste also einen Profi finden, der einem das Schnittmuster erstellt und dann eine Firma, die in kleiner Auflage nähen würde.

Saketo Prototyp Crazy Apple und Claire Champions League Final Voitsberg

Gesagt, Getan!

Nach langer Recherche und vielen Anfragen bei verschiedenen Firmen hatten wir jemanden für die Schnittmuster und ersten Versuche ausgewählt. Trotz digitalem Zeitalter war es durch die räumliche Distanz schwierig jemand Fremdem unsere Anforderungen zu vermitteln. Am Ende konnten wir trotzdem beim Champions League Final 2019 überglücklich die ersten Prototypen der Saketo Minigolftaschen vorstellen.

Optimierung!

Aufgrund der eingeschränkten Technik war es bei den Prototypen nicht möglich alle Wunschmaterialien zu verarbeiten.

So waren wir gezwungen eine Firma zu finden, die das Equipment und die Zeit hat unsere Ideen umzusetzen.

Eine Firma mit Sitz im Kanton Solothurn, ganz in Steffi's Nähe, ist unter anderem spezialisiert auf die Produktion von Taschen mit besonderen Materialien. 

Saketo Prototyp bags4cracks

Ihre fundierte Beratung im Hinblick auf Bodenmaterial und Füllung hat uns noch mal einen Schritt voran gebracht. Durch die professionelle Ausstattung mit Näh- und Sattlermaschinen können viele Materialwünsche und Ausstattungsmerkmale für unsere Minigolftaschen ermöglicht werden.

Die verwendeten Stoffe sind alle outdoorgeeignet, wasserabweisend, robust und pflegeleicht.

Nähfuss
Nähfuss

press to zoom
Plane nähen
Plane nähen

press to zoom
Nähmaschine
Nähmaschine

press to zoom
1/3

Produktion

Unsere Taschen werden in Handarbeit hergstellt. Durch die räumliche Nähe ist ein guter Austausch mit dem Lohnhersteller möglich.

Um einen Kompromiss aus Exklusivität und angemessenem Preis ermöglichen zu können, haben wir uns für 5 Taschen pro Design entschieden.

Du kannst auch für Dein Team, den Verein, als Paar oder ganz individuell

Deine Wunschtasche bei uns fertigen lassen. Nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir schauen zusammen was möglich ist.

Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es uns gelungen gebrauchte LKW-Planen für unsere Taschen zu erwerben. Aus diesen Planen fertigen wir nach und nach unsere Plan B/ags - alles Einzelstücke! Da wir nicht wissen, wie regelmäßig wir an Nachschub kommen, können wir nicht garantieren, dass immer Plan B/ags verfügbar sein werden.